Guter Auftakt der Böblinger Tanzsportpaar bei der TBW Trophy

Vergangenen Sonntag tanzten drei Turnierpaare vom Tanzsportclub Rot-Weiß Böblingen in Karlsruhe bei der TBW Trophy. Bei dieser jährlich ausgetragenen Turnierserie des Tanzsportverbandes Baden-Württemberg (TBW) in den Latein- und Standardtänzen, tanzen die Paare an drei Wochenenden und in mehreren Turnieren über das Jahr verteilt an verschiedenen Orten um am Ende den begehrten TBW-Trophy Pokal zu erhalten. In Karlsruhe fand das erste der drei Trophy-Turniere dieses Jahrs statt.

Antonino Anania & Irene Corlito belegten in den D-Turnieren der Lateintänze den 16. und in den Standardtänzen den 14. Platz. Konkurrenten auf der Tanzfläche waren Toni Klipps & Laura Geringer: am Samstag belegten sie in den Lateintänzen noch den 10. Platz, steigerten sich zum Sonntag noch einmal, wo sie mit ihrem 7. Platz nur knapp das Finale verpassten.

Kevin Fülle & Franziska Raible tanzten sich in den Lateintänzen nur knapp dahinter auf den 11. Platz. In den Standardtänzen traten die beiden zu ihrem allerersten Turnier in der nächsthöheren C-Klasse an. Der jüngste Klassenaufstieg war wohlverdient, denn in ihrem Turnier schlugen die Böblinger bereits einige Paare und erreichten das Halbfinale, wo sie dann den 9. Platz belegten.

Sie möchten selber tanzen? Der nächste Tanztee findet schon bald, am 24. März, in der Stadthalle Holzgerlingen statt. Genießen Sie einen beschwingten Nachmittag mit dem TSC und Livemusik vom Filder-Express. Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich gesorgt sein, mit Kaffee, Kuchen und Getränken.

Kommen Sie vorbei und tanzen Sie mit: am Sonntag, den 24.3. von 15 - 18 Uhr in der Stadthalle Holzgerlingen (Berkenstr. 18, 71088 Holzgerlingen). Eintritt: 15€. Hierbei ist die Garderobe, Kaffee & Tee, sowie das erste Stück Kuchen inkludiert.