Böblinger Paare in Karlsruhe – 10-Tänze Tanzgala am 29. April

Vergangenes Wochenende tanzten drei Turnierpaare vom Tanzsportclub Rot-Weiß Böblingen in Karlsruhe bei der TBW Trophy. Bei dieser jährlich ausgetragenen Turnierserie des Tanzsportverbandes Baden-Württemberg (TBW) in den Latein- und Standardtänzen, tanzen die Paare an zwei Wochenenden und in mehreren Turnieren über das Jahr verteilt an verschiedenen Orten, um am Ende den begehrten TBW-Trophy-Pokal zu erhalten.

Für Antonino Anania & Irene Corlito, Toni Klipps & Laura Geringer und Kevin Fülle & Franziska Raible war es eines der ersten Turniere des Jahres überhaupt. Alle drei Paare starteten in der D-Klasse, sowohl in den Standard- als auch Lateintänzen der Hauptgruppe. Antonino & Irene schafften es in den Lateintänzen bereits ein Paar zu schlagen, während Toni & Laura es in den Lateintänzen sogar in das Halbfinale schafften, wo sie den 11. Platz belegten. Noch besser lief es für Kevin & Franziska, die in zwei Lateinturnieren ein Mal knap am Halbfinale vorbeischrammten, beim zweiten Turnier dann aber mit 7. Platz sogar den Anschlussplatz zum Finale belegten. In den beiden Standardturnieren, die sie mittanzten, erreichten Sie ein Mal ebenfalls den Anschlussplatz ans Finale, beim zweiten zogen Sie sogar ins Finale ein, wo sie letzlich den 6. Platz belegten.

Sie möchten Tanzsport erleben, aber auch selbst das Tanzbein schwingen?

Am Samstag, den 29. April 2023 richtet der Tanzsportclub Rot-Weiß Böblingen eines der wichtigsten Tanzturniere überhaupt, die Deutsche Meisterschaft der Kombination aus. Im Rahmen eines glanzvollen Gala-Balls, der 11. Böblinger Tanzgala, kämpfen die besten Paare aus der ganzen Nation in der Kongresshalle Böblingen um den Titel des Deutschen Meisters der 10-Tänze.