Zwei Mal Silber für Böblinger Tanzpaar

Elektra und Dimitrij

Vergangenen Samstag starteten Dmitrij Kulikow & Elektra Lechner vom Tanzsportclub Rot-Weiß Böblingen beim Frühlingstanzsportturnier 2019 in Offenburg.

Dmitrij & Elektra tanzten in der C-Klasse vier Lateintänze: Samba, Cha-Cha-Cha, Rumba und Jive. Sie tanzten sowohl in der Altersklasse der Junioren I, als auch der etwas älteren Junioren II. Beide Male erreichten die Böblinger das Finale, wo sie jeweils Silber belegten. Im ersten Turnier der Junioren I schrammten Dmitrij & Elektra sogar nur um Haaresbreite am Sieg vorbei. Dennoch freuten sich das Nachwuchspaar sehr über die beiden Platzierungspunkte für den Aufstieg in die nächsthöhere Leistungsklasse. Bei ihrem nächsten Turnier werden Dmitrij & Elektra dann das erste Mal gemeinsam in den Standardtänzen starten.