Böblinger Tanzpaare erfolgreich bei „Hessen tanzt“ in Frankfurt

Vergangenes Wochenende fand das alljährliche „Hessen tanzt“ in Frankfurt am Main statt.

Zu dem prestigeträchtigen Turnier reisen alljährlich nicht nur Paare aus der ganzen Nation an, selbst für internationale Tänzer ist das Tanzen am Main zu einer Pflichtveranstaltung geworden. Bei der großen Anzahl an hochkarätigen Teilnehmern und regelmäßig über 30 Tanzpaaren pro Turnier ist ein erfolgreiches Abschneiden besonders herausfordernd und die Konkurrenz natürlich besonders stark. Vom Tanzsportclub Rot-Weiß Böblingen reisten vier Tanzpaare an.

Kevin Fülle & Franziska Raible belegten am Sonntag in der Hauptgruppe D in Latein den 29. Platz bei 70 (!) Tanzpaaren und den 9. Platz bei 34 Paaren in Standard. Als direkte Konkurrenz starteten hier sowohl Toni Klapps & Laura Geringer, als auch Antonino Anania & Irene Corlito. Toni & Laura belegten in Latein den 42. Platz und in Standard den 25. Antonino & Irene folgten nur wenig dahinter - in Latein auf dem 50. Platz und in Standard dem 34 Platz. Für Toni & Laura war dies nicht nur eine Verbesserung zum Vorturnier am Samstag, wo sie in Standard noch den 44. Platz bei 50 Paaren belegten, auch war dieses Wochenende das einjährige Turnierjubiläum für die Beiden.

Weiterhin starteten in Frankfurt Marvin & Daphne Fischer. Nachdem sie erst zuletzt vor heimischem Publikum zum 10-Tänze Turnier in Böblingen antraten, startete das Geschwisterpaar in dem internationalen Turnier der WDSF International Open, wo sie in Standard den 44. Platz belegten und in Latein den 91. In dem „klassischen Turnier“ der Hauptgruppe A Latein belegten sie den 39. Platz.