Böblinger Tanzpaare erfolgreich bei Turnieren

Vergangenes Wochenende fand in Berlin eines der wichtigsten und größten alljährlichen Tanzturniere Deutschlands statt: das „Blaue Band der Spree“. Mit dem historischen Preis für das Schiff mit der schnellsten Atlantiküberquerung hat dieses Turnier jedoch nur wenig gemein, steht doch nicht die Schnelligkeit, sondern die tänzerische Qualität von über 1000 ausgezeichneten Tanzpaaren aus dem ganzen Bundesgebiet und dem Ausland im Vordergrund.

Vertreten wurde der Tanzsportclub Rot-Weiß Böblingen von Antonino Anania & Irene Corlito, Kevin Fülle & Franziska Raible, sowie Nicklas & Laura Neufang. Bei teilweise über 60 startenden Paaren ging es auf der Tanzfläche beengt zu, sodass besondere tänzerische Qualität gefragt war, um von den Wertungsrichtern positiv wahrgenommen werden. Ganz besonders erfolgreich tanzten Nicklas & Laura in der Hauptgruppe II C Latein, wo sie einen ausgezeichneten 2. Platz belegten.

Währenddessen tanzten das Geschwisterpaar Marvin & Daphne Fischer das DTV-Ranglistenturnier in Fürth für die Standardtänze in der Hauptgruppe S-Klasse. In der absoluten Oberliga des deutschen Tanzsportes schafften es die beiden Böblinger in die nächste Runde zu kommen und schlussendlich den 11. Platz zu belegen. Mit diesem Turnier sind die beiden auch gut vorbereitet kommende Woche vor heimischem Publikum zu tanzen: am 29. April richtet der Tanzsportclub Rot-Weiß Böblingen die 11. Böblinger Tanzgala in der Kongresshalle aus. Nicht nur Marvin & Daphne starten hier für den Böblinger Verein, sondern auch Sie können dabei sein! Der Verein richtet nämlich nicht nur die Deutsche Meisterschaft der Hauptgruppe in der 10-Tänze-Kombination statt, sondern auch einen exklusiven Gala-Ball - und jeder Menge Gelegenheit für Sie als Publikum, das Tanzbein zu schwingen. Tickets und alle Infos: http://www.tsc-boeblingen.de/.