Fünf Tanzpaare des TSC bei Latein Landesmeisterschaft

Vergangenen Samstag tanzten fünf Tanzpaare des TSC Böblingen bei der diesjährigen Landesmeisterschaft der Lateintänze in Weinheim.

Am Samstag fand in der Weinheimer Stadthalle die diesjährige Landesmeisterschaft der Lateintänze statt. Gleich vier Landesmeistertitel – von der D- bis zur A-Klasse waren zu vergeben. Bei diesem Pflichtturnier fehlten natürlich auch fünf Böblinger Tanzpaare nicht: Für Toni Klipps & Laura Gehringer, Antonino Anania & Irene Corlito und Kevin Fülle & Franziska Raible war es die erste Landesmeisterschaft überhaupt, in der sie in der D-Klasse starteten. Alle Paare zeigten ihr Können und ließen bereits einige Konkurrenzpaare hinter sich. Am besten schnitten Kevin & Franziska ab: Platz 24 von 42 Paaren.

In der A-Klasse, der zweithöchsten deutschen Leistungsklasse überhaupt starteten Marvin & Daphne Fischer sowie Christopher Papageorgiou & Carmela Saggio. Während das Geschwisterpaar Marvin & Daphne bei der letztjährigen Landesmeisterschaft noch Finalteilnehmer war, schieden die beiden diesmal schon in der Vorrunde aus. Die Vorrunde überstanden und in das Halbfinale zogen hingegen Christopher & Carmela ein. In einer spannenden Tanzrunde, belegten sie schlussendlich einen tollen 10. Platz.