Böblinger Tanzpaare bei der GOC

Vergangenes Wochenende fanden in Stuttgart die alljährlichen „German Open Championships“ (GOC) statt, unter Beteiligung von Marvin und Daphne Fischer vom Böblinger Tanzsportclub.

Die GOC ist eines der internationalsten Sportturniere in Deutschland und wird seit mehreren Jahren immer jährlich in der Stuttgarter Liederhalle ausgetragen. Mehrere tausend Turnierpaare aus der ganzen Welt reisen an um den Besten in der jeweiligen Kategorie auszumachen. Bei so einem Turnier der Superlative, quasi direkt vor der Haustür, waren natürlich auch das Geschwisterpaar Marvin und Daphne Fischer vom TSC Rot-Weiß Böblingen vertreten.

Die Böblinger tanzen deutschlandweit und international in der höchsten Leistungsklasse der Standardtänze und zweithöchste Klasse der Lateintänze. An insgesamt vier Turnieren traten Marvin und Daphne in Stuttgart an: jeweils einmal in dem Standard- und Lateinturnier der „Nachwuchsstars“ (WDSF Rising Star), in den Standardtänzen der Hauptkategorie (WDSF Grand Slam), sowie der Hauptgruppe A Latein.

Bei jeweils über 100 angetretenen Turnierpaaren aus der ganzen Welt, zeigten Marvin und Daphne ihr ganzes Können und konnten sich in allen Turnieren jeweils im Mittelfeld behaupten – Eine besondere Leistung bei solch einem hochkarätigen Turnier.