Böblinger Tanzpaar auf Deutscher Meisterschaft in Berlin

Vanessa und Marius

Vergangenes Wochenende fand in Berlin eines der wichtigsten alljährlichen Tanzturniere Deutschlands statt: die Deutsche Meisterschaft der Standardtänze

Vertreten wurde der Tanzsportclub Rot-Weiß Böblingen bei diesem Pflichttermin von Marius Dürr & Vanessa Weiß in der Klasse Hauptgruppe S Standard. 56 Paare starteten bei diesem Turnier in der allerhöchsten Klasse: gegen die allerbesten Tänzer aus der ganzen Nation anzutreten ist natürlich herausfordernd. Entsprechend beengt ging es auch auf der Tanzfläche beengt zu, sodass besondere tänzerische Qualität gefragt war, um von den Wertungsrichtern positiv wahrgenommen werden. Die mit großen Ambitionen angereisten Böblinger konnten sich im Mittelfeld platzieren und belegten den 31. Platz.