Doppelgold beim allerersten Turnier / Kartenverkauf für Böblinger Tanzgala

Elektra und Dmitrij

Vergangenen Samstag tanzte sich ein Kinderpaar vom TSC Rot-Weiß Böblingen bei seinem ersten Turnier zweimal auf den ersten Platz.

Dmitrij Kulikow & Elektra Lechner tanzen erst seit September zusammen und starteten vergangenen Samstag in Mosbach zu ihrem ersten Tanzturnier überhaupt. Das Juniorenpaar trat in den Lateintänzen an. Ob Cha-Cha-Cha, Rumba oder Jive: von Aufregung war bei Dmitrij & Elektra nichts zu sehen. Die Böblinger überzeugten jedes Mal und holten sich bei ihren Turnieren der Altersklasse Junioren I und II jeweils die Goldmedaille. Die Freude der beiden sich bei insgesamt jeweils 19 bzw. 10 Paaren an die Spitze zu tanzen war natürlich immens und Dmitrij & Elektra freuen sich schon auf ihr nächstes Turnier.

Übrigens: noch mehr Lateintanzen der Spitzenklasse können Interessierte am 9. Februar 2019 in der Kongresshalle Böblingen sehen, wenn der TSC die alljährliche Landesmeisterschaft der Erwachsenen ausrichtet. Die besten Tänzer Baden-Württembergs werden im Rahmen eines festlichen Balls den Besten unter sich ausmachen. Zwischen den Runden des Turniers gibt es viel Gelegenheit selbst das Tanzbein zur Livemusik des ‚Filder-Express‘ zu schwingen.