Vier Medaillen, ein Aufstieg: Böblinger Tänzer erfolgreich auf Turnieren

Laura und Maximilian

Vergangenes Wochenende tanzten mehrere Tanzsportpaare des TSC Rot-Weiß Böblingen bei verschiedenen Turnieren und holten insgesamt vier Medaillen und einen Klassenaufstieg.

In Leonberg tanzten auf der diesjährigen Landesmeisterschaft in Latein die fünf Kinder- und Jugendpaare David Baal & Ksenia Potozki, Lukas Schur & Milena Mzelskij, David Schur & Lisa Körner, Denis Trajkovski & Julia Ditler, Maximilian Bier & Laura Massold. Eine Bronzemedaille gab es für Denis & Julia. Maximilian & Laura ertanzten sich sogar Silber!

Als Vizelandesmeister stiegen die beiden sofort in die nächsthöhere B-Klasse auf und werden ab sofort dort ihre Jagd nach dem Gold fortsetzen.

Marius Dürr & Vanessa Weiß tanzten in Düsseldorf auf einem Ranglistenturnier der Hauptgruppe. Bei diesem Turnier in der höchsten deutschen Leistungsklasse verpassten die beiden nur knapp das Finale.

In den Lateintänzen der Altersklasse Senioren starteten Udo Günthner & Sandra Augst und holten sich in beiden Turnieren Bronze.

Der TSC gratuliert seinen Paaren zu ihren Erfolgen und ganz besonders Maximilian & Laura zum Aufstieg!