TSC-Paar ist das zweitbeste deutsche Paar im Wiener Walzer

Lisa und Stefan

Vergangenen Sonntag qualifizierten sich Stefan Töpfer & Lisa Hoffmann vom Tanzsportclub Rot-Weiß Böblingen beim Wiener Walzer als zweitbestes deutsches Paar.

Nicht immer finden Tanzsportturniere direkt vor der Haustür statt: wenn man auf hohem Niveau tanzen will, geht es auch mal ins Ausland. So geschehen letzten Sonntag bei Stefan & Lisa vom TSC Rot-Weiß Böblingen die in Wien bei den Austrian Open Championship antraten. Was läge näher, als hierbei gleich auch bei der „Wiener Walzer Konkurrenz“ in der namensgebenden Stadt zu starten. Das besondere bei einem „offenen“ (= open) Turnier ist, dass vom Tanzschüler, zum Profitänzer jeder antreten darf. Die beiden Böblinger überzeugten beim Wiener Walzer auf ganzer Linie und schlossen auf dem Platz 35 von 153 ab. Damit waren sie das zweitbeste Paar beim Wiener Walzer aus Deutschland.