Böblinger Tanzpaar überzeugt bei der Deutschen Meisterschaft

Vanessa und Marius

Vergangene Wochenende fand in Dresden die Deutsche Meisterschaft der Standardtänze statt.

Bei einem der wichtigsten Turniere des Jahres überhaupt, starteten Marius Dürr & Vanessa Weiß vom Tanzsportclub Rot-Weiß Böblingen. Sie traten in der höchsten deutschen Leistungsklasse, der S-Klasse in der Altersklasse Hauptgruppe an. Damit tanzten sie in der wichtigsten und höchsten Kategorie einer Meisterschaft.

Die Böblinger hatten sich ein anspruchsvolles Ziel gesetzt: das Viertelfinale sollte es werden, das heißt unter die besten 24 besten deutschen Tanzpaare zu kommen. Mit ihrem 19. Platz hatten Marius & Vanessa ihr Ziel klar erreicht und konnten bei der Abendveranstaltung mit integriertem Ball das Turnier gut ausklingen lassen.