Aktuelles

TSC-Paare erfolgreich beim Auftakt der TBW Trophy

Antonio, Irene, Laura und Toni

Beim ersten Turnierwochenende der TBW Trophy in Karlsruhe gingen mehrere Paare des TSC Rot-Weiß Böblingen in den Latein- und Standardtänzen an den Start. Die vom Tanzsportverband Baden-Württemberg organisierte Turnierserie erstreckt sich über drei Wochenenden im Jahr und ermöglicht Paaren, in mehreren Wettbewerben Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln.

Irene Corlito und Antonino Anania überzeugten besonders in der Hauptgruppe II D Latein und sicherten sich dort den Turniersieg bei fünf gestarteten Paaren. Auch in weiteren Starts in Standard und Latein erreichte das Paar Final- und Mittelfeldplatzierungen und sammelte wichtige Punkte für die Gesamtwertung.

Laura Geringer und Toni Klipps erreichten in der Hauptgruppe II C Latein mit Platz 4 von 12 Paaren eine Finalplatzierung. Nach einer längeren verletzungsbedingten Pause stellt dieses Ergebnis einen gelungenen Wiedereinstieg in das Turniergeschehen dar. In der Hauptgruppe C Latein konnten sie sich ebenfalls im Mittelfeld platzieren.

Jannik Schwarz und Janina Bode belegten in der Hauptgruppe B Latein Platz 8 von 16 Paaren und bestätigten damit ihre Position in einem leistungsstarken Starterfeld. Dana Schleeh erreichte bei ihrem zweiten Turnierstart in der Master I D Latein in Mutlangen Platz 3 von 4 Paaren und sammelte weitere Wettkampferfahrung.

Der TSC freut sich über den engagierten Einsatz seiner Paare und einen gelungenen Auftakt in die TBW-Trophy-Serie.

Auch Breitensportler können aktiv werden: Ab Sonntag, 26. April 2026, startet im Clubheim des TSC ein Discofox-Einsteiger-Workshop über acht Termine. Der Kurs richtet sich an Anfänger und Wiedereinsteiger und vermittelt grundlegende Figuren für sicheres Tanzen auf jeder Tanzfläche.

© Copyright 2026 Tanzsportclub Rot-Weiß Böblingen e.V.