Jugendtanzpaar in die höchste Klasse aufgestiegen

Daphne und Marvin

Vergangenen Samstag traten Marvin & Daphne Fischer vom Tanzsportclub Rot-Weiß Böblingen erfolgreich in den Lateintänzen in Heilbronn an.

Bei den „13. Heilbronner Tanzsportagen“ startete das Geschwisterpaar in der Leistungsklasse der Jugend. Die letzten beiden von ihnen getanzten Lateinturniere hatten sie bereits gewonnen und an diesem Samstag sollte dann der Hattrick gelingen: souverän holten sich Marvin & Daphne ihr drittes Gold in kurzer Zeit. Damit hatten die beiden genug Punkte erreicht und stiegen in die A-Klasse, die höchste deutsche Leistungsklasse der Jugendlichen auf.

Erst im Mai waren die Beiden in den Standardtänzen in die A-Klasse aufgestiegen. Und dies zu Recht, denn nach ihrem Erfolg in Latein am Samstag, holten sie sich in ihrem Turnier in Standard am Sonntag Silber. Damit tanzt nun ab sofort ein weiteres Böblinger Tanzpaar sowohl in Latein, als auch Standard in seiner höchsten Leistungsklasse.